Ein echter Geschichtenerzähler

Am Montag, den 27. Mai, verzauberte uns Herr Hatzenbichler, der seit Jahren utopische Geschichten für Kinder und Erwachsene schreibt, mit zwei spannenden Erzählungen. Mitreißend und mit Geräuschkulisse aus dem Lautsprecher vermochte der Geschichtenerfinder die ganze vierte Klasse in seinen Bann zu ziehen, indem er die erfundenen Figuren mit verschiedenen Stimmen sprechen ließ. Da krächzte ein frecher, selbstverliebter Papagei, der einen Jahrmarktdrachen in eine ferne Dimension entführte, während in der zweiten Erzählung lustige und unglaubliche Streiche vom Rupert die Klasse zum Staunen und Schmunzeln brachten.

Dass Herr Hatzenbichler unbedingt noch einmal kommen muss, um aus seiner Albert-Zweistein-Tasche weiteren Vorlesestoff zu zaubern, darüber waren sich alle einig.