Gemeindebesuch der 3. Klasse

Am 25. Juni besuchte die 3. Klasse unsere Frau Bürgermeister im „Übergangs“- Gemeindeamt.

Derzeit befindet sich das Gemeindeamt ja im ehemaligen Raika Gebäude in der Dorfstraße.

Das neue Amt wird derzeit neben unserer Pfarrkirche gebaut. Auch die Baustelle durften wir besichtigen. Viele Arbeiter tummelten sich dort und pflasterten, hämmerten und sägten.

Bald wird ins neue Amt gesiedelt und am 21. September wird die feierliche Eröffnung sattfinden.

Aber auch über das derzeitige Gemeindeamt gab es für die Kinder viel zu erfahren. Mit journalistischem Gespür stellten die Kinder ihre Fragen und dokumentierten diese auch.

Am Ende gab es für unsere Klasse sogar eine kleine Jause. So viel Wissen macht schließlich hungrig.

Danke dafür 😊