Graz – wir kommen!

Auf ihre Graz-Tage haben sich die ViertklässlerInnen der VS Wundschuh heuer besonders gut vorbereitet – referierten die eifrigen SchülerInnen doch zu selbst recherchierten Sehenswürdigkeiten unserer Landeshauptstadt!

Bei herrlichem Wetter, ausgerüstet mit den individuellen Kurzreferaten und einem Stadtplan, der die geplante Route des ersten Graztages enthielt, machten sich alle auf den Weg. Es war richtig toll, die Sehenswürdigkeiten „in echt“ bestaunen zu können, nachdem im Vorfeld alle Informationen aus dem Internet eingeholt worden waren. Aufmerksam hörten die Kinder den stolzen GrazführerInnen zu und stärkten sich zwischendurch mit Riesenkipferln aus der Grazer Hofbäckerei, die uns der Elternverein spendierte.

Wir freuen uns schon auf den zweiten Lehrausgang nach Graz – diesmal ist der Schloßberg dran!