Erstkommunion am 27. April 2024

Am 27. April 2024 fand in Wundschuh ein besonderes Ereignis statt: die Erstkommunion von 12 Kindern aus unserer VS Wundschuh und 16 Kindern aus der VS Zwaring.
Es war für die 28 Kinder und deren Familien ein unvergesslicher Tag.

Die Kinder wurden in der Schule über die Bedeutung der Eucharistie, den Messantworten und Liedern vorbereitet. Frau Eva Kainz und engagierte Eltern brachten den Kindern mit viel Liebe den Glauben und die Pfarre näher.

Am Tag der Erstkommunion versammelten sich die festlich gekleideten Kinder bei der
Mariensäule und wurden von der Marktmusikkapelle der Gemeinde Wundschuh in die
Kirche begleitet. Die Erstkommunionmesse wurde von Mag. Gerhard Hatzmann gefeiert und von Frau Karina Greiner- Dirnbauer und dem Kirchenchor musikalisch untermalt.
Mag. Hatzmann ermutigte die Kinder, offen für die Freundschaft mit Jesus zu sein und sich dadurch mit dem Glauben beschenken zu lassen. Während der Messe empfingen die Kinder zum ersten Mal das Heilige Brot.

Nach der Zeremonie gab es eine köstliche Agape, organisiert von den Eltern der Kinder der zweiten Klasse.
Wir danken allen, die zur Vorbereitung und Durchführung dieses wunderbaren Festes beigetragen haben. Ein besonderes „Dankeschön“ ergeht an die Religionslehrerin von Zwaring, Mag. Katrin Oswald, die mit ihrer Erfahrung, guten Ideen und ihrem Engagement einen großen Teil zur schönen Feier beigetragen hat.
Herzlichen Glückwunsch an alle Erstkommunionkinder!

Elfie Stepanek-Neumeister