Besuch bei Familie Lienhart

Eine interessante Sachunterrichtsstunde durfte die 2. Klasse am 17. Juni 2024 erfahren. Bei sonnigem Wetter ging es am Vormittag von der Schule Richtung Dorfstraße. Dort erwartete uns Familie Lienhart, um den Kindern allerhand Wissenswertes über den Erdapfel zu erzählen.

Neben einer Betriebsführung, einem Ausflug zum nahen Erdäpfelacker, sowie einer schmackhaften Jause gab es noch die Möglichkeit auf eine Erntemaschine zu klettern und den Hof „von oben“ zu sehen.

Diese gigantische Maschine hinterließ einen besonderen Eindruck bei allen Schülerinnen und Schülern.

Der krönende Abschluss dieses Lehrausganges war im Anschluss der Besuch von Frau Eva – Maria Kainz. Diese überbrachte allen Kindern der 2. Klasse eine Kühlbox mit Eislutschern. Herzlichen Dank!