Musikworkshop

Auf sehr lustige und mitreißende Art und Weise wurden heuer zu Schulbeginn von den engagierten MusikschullehrerInnen die verschiedensten Instrumente und Instrumentengruppen vorgestellt.

Jeder Musiker und die Querflötistin spielten auf ihren Instrumenten einprägsame Melodien und Hits, die die Kinder begeistert aufnahmen, mitsangen und mitklatschten. Dass man mit einem Instrument verschiedene Musikstile und -richtungen spielen kann, imponierte den SchülerInnen ebenso wie die unterschiedlichsten Töne und Tonhöhen, die die ExpertInnen ihren Instrumenten entlockten.

In allen Klassen gibt es schon etliche Kinder, die bereits ein oder mehrere Instrumente spielen – und jeder weiß: Ohne Fleiß kein Preis. Das Üben gehört auch beim Erlernen eines Musikinstrumentes dazu. So kann man schon in kurzer Zeit das eine oder andere Lied zum Besten geben und bald in die Fußstapfen der großen Vorbilder treten.